3:0 im Finale gegen Scouts – Kadetten Schaffhausen ist zum 12. Mal Schweizermeister – Sport

Posted on
3:0 im Finale gegen Scouts – Kadetten Schaffhausen ist zum 12. Mal Schweizermeister – Sport




3:0 im Finale gegen Scout – Kadetten Schaffhausen ist zum 12. Mal Schweizer Meister – Sport – SRF























Zum Inhalt springen






Inhalt

  • Dank ihrem dritten Sieg im dritten Spiel des Playoff-Finals gewinnt Kadetten Schaffhausen den Schweizermeistertitel gegen Scout Winterthur.
  • Das Entscheidungsspiel in Schaffhausen endet 29:26.
  • Für die Kadetten, die als Meister die Scouts ablösen, ist es der 12. Meistertitel.

Die Kadetten Schaffhausen krönten sich mit selten gesehener Dominanz zum Handball-Schweizermeister. Bereits in der Qualifikation konnte ihnen mit 46 Punkten und damit 13 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten Scout Winterthur niemand mehr das Wasser reichen.

Auch in den Playoffs war man fehlerfrei, abgesehen von einem Ausrutscher im Viertelfinale gegen den BSV Bern. Im Finale gegen Winterthur gewann er erst mit 11, dann mit 8 und schliesslich mit 3 Toren.

Scout entspannt sich vor der Pause

Im entscheidenden dritten Spiel machten die Kadetten kurz vor der Pause den Unterschied. Die Winterthurer Gäste begannen eigene Fehler zu machen und hatten zunehmend mit den Entscheidungen der Schiedsrichter zu kämpfen. In Minute 23 stand es noch 9:9, 5 Minuten später stand es 12:9. Die Kadetten gingen schließlich mit einer 16:10 Führung in die Pause.

Abstimmung nach dem Finale

In der Folge gaben die Gastgeber die Führung nicht aus der Hand. Am engsten war es kurz vor Schluss: In der 58. Minute verkürzte Pfadi auf 26:28. Aber es sollte nicht mehr reichen.

Das Team aus Winterthur, letztes Jahr Schweizermeister, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass es auswärts zu wenig gespielt hat. In allen Playoffs konnte kein Auswärtssieg erzielt werden. So auch im entscheidenden dritten Finalspiel der Playoffs.


SRF zwei, sportlive, 18:00 Uhr, 06.07.2022;



Meistgelesene Artikel

nach links scrollen


nach rechts scrollen