„Charmed“-Neustart endet nach vier Jahren

Posted on
„Charmed“-Neustart endet nach vier Jahren

Charmed Staffel 5

Sarah Jeffery, Melonie Diaz und Lucy Barrett in „Charmed“ © 2021 The CW Network, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Quelle: CW

Nicht einmal die Macht der Drei konnte das Ende der neuen magischen Schwestern verhindern: Im Zuge von The CWs „Red Wedding“, in der mehr als ein halbes Dutzend Serien abgesetzt wurden, endete die “Fasziniert”-Neustarts nach vier Staffeln angekündigt. Der Reboot der Ende-90er-Serie Guilty Pleasure endet vier Staffeln früher als das Original. Das Serienfinale wird am 10. Juni auf The CW ausgestrahlt. Wie bei den ebenfalls eingestellten Serien “Batwoman”, “DCs Legenden von morgen” Y “Vermächtnis” Auch hier ist davon auszugehen, dass es kein wirkliches und geplantes Ende geben wird, da die Filmemacher nicht rechtzeitig über die Absage der Serie informiert wurden.

Ebenfalls “Fasziniert” wurde vermutlich abgesagt, weil ViacomCBS und WarnerMedia nach interessierten Käufern für The CW suchen, aber zugegebenermaßen waren die Einschaltquoten der Show in letzter Zeit glanzlos. Von den 19 Serien, die in der aktuellen Fernsehsaison auf The CW ausgestrahlt werden, hatten nur zwei im Durchschnitt weniger Zuschauer als der Fantasy-Neustart. Den niedrigen Einschaltquoten wurde bereits dadurch Rechnung getragen, dass die vierte Staffel mit nur 13 Folgen deutlich kürzer war als die ersten drei. Auch in Deutschland kam der Neustart nicht so richtig durch, so hat der Sender Sixx seit 2020 keine neuen Folgen mehr ausgestrahlt und nicht einmal die dritte Staffel wurde hierzulande bisher ausgestrahlt.

Die Produktionsgeschichte der Serie hat einige Änderungen vor und hinter den Kulissen erfahren. Nach der ersten und dritten Staffel gab es einen Wechsel des Showrunners. Außerdem verließ Madeleine Mantock, neben Melonie Diaz und Sarah Jeffery eine der drei Hauptdarstellerinnen, die Show am Ende der dritten Staffel nach drei Saisons. Die von Mantock hinterlassene Lücke wurde in der vierten Staffel von Newcomerin Lucy Barrett als Michaela gefüllt, die die Macht der Drei wiederherstellte.

Nicht nur einige Fans der Originalserie waren wütend über den Neustart, sondern auch die ursprüngliche Schauspielerin Holly Marie Combs war sehr abweisend und abweisend gegenüber der Ankündigung des Neustarts, während Doherty und Rose McGowan den Neustart unterstützten.

Hat jemand von euch die neue “Fasziniert”Serie gesehen?

6f86e6d8d0274573a6de661093d54cd4