Doctor Strange 2 Hits Box Office Milestone: Eine Milliarde im Auge?

Posted on

Vor genau einer Woche Doktor seltsam im Multiversum des Wahnsinns startete in den ersten internationalen Märkten, darunter Deutschland. Am Freitagabend starteten auch in den USA die ersten Previews zum lang erwarteten MCU-Sequel. Bis Sonntag lief der komödiantische Blockbuster dann weltweit hervorragend. 450 Millionen Dollar eine, von der nur kam 187 Millionen Dollar von den Vereinigten Staaten. Letztendlich bedeutete das sowohl in den Vereinigten Staaten als auch auf der ganzen Welt die zweitstärkster Start seit Ausbruch der Pandemie.


Nur ein weiterer MCU-Blockbuster, Spider-Man 3 – Kein Weg nach HauseEr hat letztes Weihnachten angefangen, auch wenn er etwas stärker ist, und hat am Ende auf Weltniveau gespielt 1,89 Milliarden Dollar a. Dieses Endergebnis tut es Spider-Man – Kein Weg nach Hause Sogar einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Vergleichbare Höhen Doktor seltsam im Multiversum des Wahnsinns höchstwahrscheinlich wird er es nicht schaffen, aber es besteht kein Zweifel, dass dieser MCU-Eintrag auch zurück sein wird großen finanziellen Erfolg für Wunderbar Y Disney wird sein. Mit den Zahlen vom Dienstag ist der Film schon dicht dran 507 Millionen Dollar weltweit und somit bereits nach sechs Tagen mehr als eine halbe Milliarde US-DollarVerzeichnet.

Bisher die Leistung von Doktor seltsam im Multiversum des Wahnsinns Es war also ein voller Erfolg, doch nun stellt sich für die Zuschauer die Frage, ob der Film Er könnte auch der zweite Kassenmilliardär seit Beginn der Pandemie werden. Die bisher erzielten Ergebnisse stimmen jedenfalls diesbezüglich sehr optimistisch. Auch darüber spricht sie. Mangel an Wettbewerb für mehr Erfolge, denn sogar Top-Gun – Hipsterder einzige drin 26. Mai kommt, wird kein anderer großer Blockbuster in den Kinos auf der ganzen Welt anlaufen.

Allerdings gibt es auch einige Argumente, die auf etwas schwächere Kassenbeine hindeuten. Dazu gehört zum Beispiel das US-Launch-Wochenende. Doktor seltsam im Multiversum des Wahnsinns es war merklich frontlastig. Auch die Filmmusik des Films ist „nur“ a B+was darauf hindeutet, dass der Film zwar beim Publikum Anklang fand, dies jedoch nicht der Fall war löst nicht den großen Hype aus wie ein Spider-Man – No Way Home. Ein relevanter Faktor dürfte dabei die ungewöhnlich große Zahl an Horrorelementen sein, die der Regisseur anführt sam raimi in seinen neusten Comic-Blockbuster integriert.

Außerdem sollte das natürlich erwähnt werden Doktor seltsam im Multiversum des Wahnsinnswie jeder andere Wunderbar-Filme des letzten Jahres, Für den wichtigen chinesischen Markt wurde kein Veröffentlichungsdatum angegeben. Außerdem ist Russland natürlich ein weiterer relevanter Markt für Comicverfilmungen, und selbst in einigen kleineren Märkten wie Ägypten kann der Film aufgrund einer einzigen Szene mit den Eltern der neuen Figur America Chavez nicht gezeigt werden.

Insgesamt ist es immer noch spannend, wie Doktor seltsam im Multiversum des Wahnsinns Es könnte in den kommenden Wochen an den weltweiten Kinokassen erscheinen. Während einige Faktoren auf etwas schwächere Beine hindeuten, halten wir die Wahrscheinlichkeit dennoch für relativ hoch.dass die Fortsetzung des MCU der zweite Film seit Beginn der Pandemie ist Durchbrechen der prestigeträchtigen 1-Milliarden-Dollar-Marke an den weltweiten Kinokassen.