Donnergott in der Midlife-Crisis: So soll sich „Thor 4: Love And Thunder“ von seinen Vorgängern unterscheiden – Kino News

Posted on
Donnergott in der Midlife-Crisis: So soll sich „Thor 4: Love And Thunder“ von seinen Vorgängern unterscheiden – Kino News

Thor hat in „Avengers: Endgame“ gerade eine Sinnkrise überstanden, da wartet laut Regisseur Taika Waititi in „Thor: Love And Thunder“ bereits die nächste Phase auf ihn: eine Midlife-Crisis. Es gibt auch zwei neue Bilder aus dem kommenden MCU-Film.

5527377
Marvel-Studios 2022

Mit „Thor 3: Day of Decision“ hat Regisseur und Drehbuchautor Taika Waititi nicht nur den nach Meinung von Fans und Fachpresse besten „Thor“-Film abgeliefert, sondern auch einen der beliebtesten MCU-Filme der Geschichte. Waititi will sich mit „Thor 4: Love And Thunder“ jedoch nicht wiederholen, sondern wagt etwas Neues, wie er jetzt in einem Interview verriet.

Dies soll einerseits durch eine stärkere Fokussierung auf das Thema Liebe gelingen.der schon im Untertitel von „Thor 4“ eine Rolle spielt. „Love And Thunder“ sei teils Superhelden-Show und teils romantische Komödie, sagte Waititi. gegenüber wöchentliche UnterhaltungSchließlich kehrt Natalie Portman in Teil 4 als Jane Foster zurück, Thors Ex-Freundin und jetzt Thor selbst.

Waititi verriet, wie es dazu kam und was in der Zwischenzeit genau passiert ist wöchentliche Unterhaltung Natürlich nicht, genau wie das Filmmagazin. Reichmit der er kürzlich auch über Thor 4 gesprochen hat. Immerhin haben beide Magazine neue „Love And Thunder“-Stills zu bieten, die ihr euch unten ansehen könnt:

Thor & Co. in der Midlife-Crisis

Andererseits soll sich “Thor 4” aber auch thematisch von “Thor 3” abheben.vor Waititi wöchentliche Unterhaltung wie “eine Party” und “ziemlich festlich”.

“[‚Thor 4‘] Es ist auch lustig und manchmal völlig übertrieben, aber es ist auch ein tiefergehender thematischer Film. Es ist kein ernsthafter Film und es ist kein Drama, aber wir beschäftigen uns damit. […] universelle Themen wie Liebe und Verlust und der richtige Platz in der Welt.

So weit, so vage, aber wie genau kann man sich das vorstellen, erklärte Waititi später: „Jeder stellt diese Frage im Film: Was ist der Sinn meines Lebens? Was ist der Grund, warum ich ein Held bin? Was mache ich, wenn ich solche Kräfte habe? Es ist eigentlich ein Midlife-Crisis-Film.”

Thor 4 fragt, ob wir das Richtige tun, ob wir alles in unserer Macht Stehende tun, um der Welt zu helfen. „Ich denke, es ist jetzt eine gute Frage, dass sich die Welt von der Pandemie erholt. Tun wir genug, um uns um andere und uns selbst zu kümmern?

Thor: Liebe und DonnerEr kommt am 6. Juli 2022 in die deutschen Kinos.