Dortmund: Du bekommst eine SMS, danach ist nichts mehr wie vorher

Posted on
Dortmund: Du bekommst eine SMS, danach ist nichts mehr wie vorher

Dormund

Dortmund: Der Mann bekommt eine Nachricht: Danach ist nichts mehr wie vorher

Rettungsgasse So bildest du sie richtig

Rescue Alley: Wie man sie richtig trainiert

Rescue Alley: Wie man sie richtig trainiert

Wenn der Verkehr außerhalb der Stadt stoppt, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das müssen Sie berücksichtigen.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. für einen Mann aus Dormund das Leben hat sich von nun an verändert.

Während er mit Freunden etwas trank, wurde er von einem Telefonanruf unterbrochen: Der Mann war es nicht Dormund wenn der Tag schwerwiegende Folgen mit sich bringt.

Dortmund: Mann erhält schockierende Nachricht

Beim Herrentreffen im „Hufeisen“ am Donnerstagnachmittag fühlte sich der Dortmunder dennoch wohl. Eine Nachricht auf seinem Handy änderte jedoch die gute Laune.

“Ihr Haus brennt.” Laut den “Ruhr Nachrichten” konnte der Mann zunächst nicht glauben, was er zu lesen hatte. Doch vor Ort holte ihn die Realität ein. Zu Hause wurde der Mann bereits von mehreren Feuerwehrautos empfangen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Flammen bereits sein Haus angegriffen.

————————————————– —-

das ist die stadt Dormund:

  • 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‘Throtmanni’)
  • Sie hat 588.250 Einwohner (Stand Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands.
  • Die flächen- und bevölkerungsmäßig größte Stadt des Ruhrgebiets.
  • Der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Sitzplätzen das größte Fußballstadion Deutschlands.
  • Weitere Attraktionen: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Bürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)



————————————————– —-

Der Schock saß am nächsten Morgen noch tief. In einem Interview mit den „Ruhr Nachrichten“ erklärte der Dormundist, dass er bei dem Brand fast alles verloren habe.


Er und seine Frau konnten die Nacht bei ihren Nachbarn verbringen. Jetzt versucht das Paar, ein neues Zuhause zu finden. In der Zwischenzeit muss geklärt werden, ob sein altes Haus gerettet werden kann.

Dortmund: Werte versichert im Tresor

Dank eines Tresors im Keller konnten wichtige Papiere vor den Flammen geschützt werden. Der Dormunder muss lediglich seinen Führerschein neu beantragen.

————————————————– —-

Mehr aus Dortmund:


————————————————– —-

Als Brandursache vermutete der Täter einen Kurzschluss im Sicherungskasten. Laut den “Ruhr Nachrichten” sieht man, wo es hing, eine schwarze Spur wie ein Flammenstrahl. (Nebraska)