Ein Muss für “Mid90s”-Fans: Deutscher Trailer zu “North Hollywood” von Produzent Pharell Williams – Kino News

Posted on

Nachdem Jonah Hill 2018 mit „Mid90s“ für ein Highlight des Skater-Kinos gesorgt hat, folgt mit „North Hollywood“ eine Fortsetzung im Geiste. Einen Monat nach Start des Heimkinos können wir exklusiv den deutschen Trailer präsentieren.

Kurz vor dem Abitur träumt der junge Michael (Ryder McLaughlin) davon, ein professioneller Skater zu werden, wovon sein Vater (Vince Vaughn) nicht allzu begeistert ist. Sie hätte lieber einen glänzenden Universitäts- und Karriereweg für ihren Sohn. Nicht nur sein Vater streitet mit Michael über seine Zukunftspläne. Auch die Spannungen zwischen ihm und seinen Eislauffreunden nehmen zu, als Michael ihnen den Rücken kehrt, um an der Seite der Profis seiner Leidenschaft nachzugehen.

Letztendlich muss der Teenager entscheiden, welche Beziehungen ihm wirklich wichtig sind und ob er sich den Vorstellungen seines Vaters anpassen oder seinem eigenen großen Traum folgen soll…

Grüße aus “Mitte der 90er”.

Vor ein paar Jahren führte uns das Debüt des Schauspielers und Regisseurs Jonah Hill in „Mid90s“ ein, ein detailverliebtes Coming-of-Age-Juwel, das trotz seiner Thematik nicht nur Skate-Fans begeisterte (sondern auch fand auf einigen jährlichen Best-of-Listen wurden bei der FILMSTARTS-Redaktion wiedergefunden). Nach dem Erfolg der Tragikomödie fühlte sich Co-Produzent Mikey Alfred gedrängt, einen eigenen Skaterfilm zu drehen und dabei auch auf seine persönlichen Erfahrungen aus seiner Jugend zurückzugreifen.

» „North Hollywood“ auf Blu-ray und DVD bei Amazon*

Das Ergebnis ist „North Hollywood“, das uns ebenfalls in die Skateparks von Los Angeles führt und bereits im Trailer ganz ähnliche Vibes wie „Mid90s“ destilliert. Auch Ryder McLaughlin, ein Jungstar, der auch zum Cast von Jonah Hills Spielfilm gehörte, spielt die Titelrolle. Prominente Unterstützung gab es auch von Musik-Superstar Pharrell Williams, der den Film mitproduzierte.

Nachdem „North Hollywood“ auch 2021 auf diversen Festivals in Europa präsentiert wurde, erscheint es nun in Deutschland am 9. Juni 2022 auf DVD und Blu-ray. Natürlich ist es dort auch in der Original-Sound-Version enthalten, wovon man sich auch anhand der englischen Version des Trailers oben ein Bild machen kann:

*Der Link zum Amazon-Angebot ist ein sogenannter Affiliate-Link. Wenn Sie über diesen Link einkaufen, erhalten wir eine Provision.