Eintracht Frankfurt: Europa-League-Finale live im TV

Posted on

München – Eintracht Frankfurt ist nur noch einen Sieg vom ersten internationalen Titelgewinn seit dem UEFA-Cup-Triumph 1980 entfernt: Am Abend des 18. Mai treffen die Hessen im Finale der Europa League in Sevilla auf die Glasgow Rangers und könnten sich den ersten Titelgewinn sichern Deutsches Team im Wettbewerb, der 2009 ins Leben gerufen wurde.

Während die Rangers Leipzig in einem spannenden Halbfinal-Rückspiel mit 3:1 besiegten und damit eine 0:1-Niederlage im Hinspiel wettmachten, schlug die Eintracht West Ham United mit zwei Siegen (2:1 und 1:0). Finale. Einziger Wermutstropfen im Rückspiel in der Mainmetropole war der verletzungsbedingte Abgang von Verteidiger Martin Hinteregger. Der 29-jährige Österreicher wird nun auch das Sevilla-Finale mit einer Oberschenkelverletzung verpassen.

„Es war unglaublich bitter, so früh zu wechseln“, sagte Frankfurts Trainer Oliver Glasner über den Ausfall von Hinteregger. Aber Hintereggers Ersatz, Almamy Toure, machte ein hervorragendes Spiel als Schelm gegen die Hammers.

So magisch wie Frankfurts erfolgreicher Lauf quer durch Europa, der stets von tausenden Fans begleitet wird, ist der der Rangers. Die Schotten mussten vor zehn Jahren aus finanziellen Gründen in die vierte Liga absteigen, doch seitdem ging es für den Traditionsklub stetig aufwärts: Diesen Trend könnte man nun mit dem Europa-League-Titel krönen.

Wann spielt Glasgow Rangers gegen Eintracht Frankfurt?

Das Endspiel zwischen den Glasgow Rangers und Eintracht Frankfurt findet am 18. Mai um 21:00 Uhr im Ramón Sánchez-Pizjuán-Stadion in Sevilla statt. Hier ein Überblick, wo und wie Sie das Spiel live im TV, Ticker und Stream verfolgen können.

Wird das Spiel Rangers vs. EintrachtFrankfurt?

Ja! Das Spiel zwischen Frankfurt und Real Betis wird im Free-TV übertragen. Der Privatsender RTL sendet ab 20:15 Uhr.

Gibt es einen Livestream von Glasgow Rangers – Frankfurt live?

Das Spiel wird ausschließlich vom Streaminganbieter RTL+ online gestreamt. Das Spiel wird am Mittwoch ausgestrahlt. Hierfür ist ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich.

Wo kann ich Eintracht live sehen?

  • Die Eintracht trifft am Mittwoch im Finale der Europa League auf die Glasgow Rangers. Das Spiel wird live bei RTL im Free-TV und im Live-Stream bei RTL+ übertragen.

Kann ich auch das Spiel Rangers vs. Eintracht heute im Liveticker?

Mit unserer Live-Ticker auf ran.de Natürlich sind wir von Anfang an in das Duell eingebunden. Die Aufstellungen, alle Tore, Auswechslungen und entscheidenden Szenen sind in Echtzeit abrufbar, ebenso wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Rückblick Europa League: Glasgow Rangers vs. EintrachtFrankfurt

Highlights des Spiels sind ab Mittwochabend auch auf RTL+ zu sehen. Hierfür ist ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf dein Smartphone? Holen Sie sich dann die neue App mit Push-Benachrichtigungen für die wichtigsten Neuigkeiten in Ihrem Lieblingssport. Verfügbar im App Store für Apple und Android.