Genshin Impact Reports: Wann kommt Update 2.7 und was enthält es?

Posted on
Genshin Impact Reports: Wann kommt Update 2.7 und was enthält es?

Jetzt wissen wir: Genshin Impact Update 2.7 wurde verschoben und bisher auf unbestimmte Zeit. Jetzt fragen sich natürlich viele: Wann geht es mit den neuen Inhalten weiter und wann erscheint ein neues Banner (nach langer Zeit mit Ayaka). Einige Meldungen weisen nun auf die Veröffentlichung hin.

Wann kommt Update 2.7?

Eigentlich sollte das neue Update, das dann auch Charaktere wie Yelan und Kuki Shinobu bringen wird, Anfang Mai erscheinen, jetzt sind viele gespannt, wann es kommt. In der Wartezeit hat HoYoverse einen Vergütungsplan entwickelt, der jedem jede Woche 400 Ursteine, ein sprödes Harz, 16 mystische Verbesserungsmineralien, 7 Heldenweisheit und 120.000 Mora gewährt.

Daher ist davon auszugehen, dass das Studio mindestens einige Wochen plant und das Update nicht nur wenige Tage später eintrifft. Das würde zu einem Bericht des bekannten Leakers Onkel Y passen, der bereits angedeutet hat, dass der nächste Live-Stream für Update 2.7 erst am 20. Mai stattfinden wird.

Aber was bedeutet das? Zum einen könnte es auch zukünftige Updates verschieben; Es ist sehr wahrscheinlich. So könnte sich beispielsweise auch die neue Region Sumeru verzögern, die derzeit für den Sommer vermarktet wird.

Außerdem wartet die Community derzeit noch darauf, wieder eigene, Genshin Impact, entwerfen zu können, da dies seit dem Start von 2.6 aufgrund von Wartungsarbeiten am Möbelsystem nicht mehr möglich ist. Leider ist es nun durchaus möglich, dass sich auch diese verzögert und erst ab 2.7 wieder zugegriffen werden kann.

Was ist im Update enthalten?

Neben den beiden neuen Charakteren Yelan und Kuki Shinobu, die einige Dataminer bereits als erstes Banner des neuen Updates vermuten, könnte es auch neue Waffen und natürlich neue Events geben.

Letzteres wurde bereits von einem Betatester auf Reddit geleakt. Dementsprechend soll ein Event im Great Rift mit dem frei übersetzten Titel „A Muddy and Strange Adventure“ auf euch zukommen. Sie werden wahrscheinlich schlammartigen Kreaturen begegnen, die in die Schlucht eindringen.


Weitere Neuigkeiten zu Genshin Impact:


Beim Hearth of Magic-Event triffst du einen Spielzeugmacher und hilfst ihm, bestimmte Spielzeuge und Möbel zu bauen. Bei einer anderen Veranstaltung, an der Itto und die Arataki-Gang beteiligt sind, nehmen Sie an einem Trommelfestival teil. Es gibt auch ein Ereignis, das “Trail of Betrayal” heißen wird, aber noch ist nichts darüber bekannt.

Außerdem gab es in 2.7 eine Vorschau auf eine mögliche Waffe, nämlich einen wasseraffinen Bogen. In einem Leck von Lumies Twitter-Kanal wurde Hydros Charakter Ganyu mit der 5-Sterne-Aqua Simulacra-Schleife gesehen:

Genaueres wissen wir wohl erst Ende Mai, bis dahin: Allen, die gespannt auf neue Inhalte warten, viel Geduld.

4c15ba57c0454c58ba8d22b5f4383d18