Holiday Inn Lübeck: erfolgreich und ausgezeichnet

Posted on
Holiday Inn Lübeck: erfolgreich und ausgezeichnet

Hoteldirektor Christian Schmidt erhielt den „Journey To Tomorrow Award“

Motivations-Songs im „#stayingalivetogether“-Livestream für Lübeck und die Welt oder tatkräftige Unterstützung für die lokale Mittelstandsszene und Start-ups in der Hansestadt. Christian Schmidt vom Holiday Inn Lübeck macht sich immer wieder mit frischen Ideen einen Namen. Jetzt wurde der vielbeschäftigte Hotelmanager mit dem renommierten „Journey To Tomorrow Award“ ausgezeichnet.

Nach dem „Trailblazer Award“ von Christian Schmidt im Jahr 2019 ist dies die zweite Auszeichnung der InterContinental Hotels Group (IHG), einer der größten und führenden Hotelgruppen der Welt. Da die letzten zwei Jahre zahlreiche Herausforderungen für die gesamte Branche gebracht haben, würdigt die IHG mit der neuen Auszeichnung das innovative Denken, die Kreativität und die Leidenschaft von Persönlichkeiten in außergewöhnlichen Zeiten. Mit internationaler Publizität wurde Christian Schmidt als einer der besten Regisseure Europas ausgezeichnet.

Werbung

fiylo

„Ich bin nicht nur beeindruckt von Ihrem Engagement für das Hotel, sondern auch von Ihrem Engagement für die Stadt und ihre Menschen. Deshalb habe ich es für den Award nominiert“, erklärt Andreas Kessling, Director Hotel Performance Delivery Northern Europe IHG Hotels & Resorts. Besonders beeindruckt war er von den nachhaltigen Initiativen, wie den Pferdetrögen, die das Team aus alten Hotelbadewannen für einen guten Zweck gebaut hat. der hoteleigene Kräutergarten oder die selbst entworfenen Insektenhotels. Ebenso bemerkenswert fand er die Unterstützung für verschiedene kleine Unternehmen in Lübeck während des Lockdowns und für Start-ups, die nachhaltige Produkte aus der Region auf den Markt bringen. „Das passt besonders gut mit unseren eigenen Bemühungen im Rahmen unseres ‚Journey To Tomorrow‘-Programms, umweltschonend und zukunftsorientiert zu handeln“, sagt Andreas Kessling. „In Zeiten von Kostendruck und vielfältigen Herausforderungen sehe ich Christian Schmidt als exzellenten Repräsentanten unserer Marke, der immer offen für Neues ist und auch z Er engagiert sich über sein eigenes Hotel hinaus. Ein solches Engagement ist wichtig und sollte gewürdigt werden.“

Die IHG-Auszeichnung wird auch vom Eigentümer und Betreiber des Hotels, der Pandox Group, unterstützt. „In einer Phase, in der viele Hotels darüber nachdachten, zu schließen oder sich mit Teilzeit zu beschäftigen, konnte Christian Schmidt einen positiven ‚Spirit‘ bewahren, mit dem er auch sein Team weiter motivierte“, sagt Patrick Krüger, Geschäftsführer von Pandax Deutschland. „Außerdem war ich beeindruckt von der Leichtigkeit, die sie trotz äußerer Umstände vermittelte, zum Beispiel in der Live-Übertragung, die auch dazu diente, auf andere unter dem Lockdown leidende Branchen wie Clubs oder Schneider aufmerksam zu machen.“ mit Christian Schmidt, ebenfalls nach eigener Aussage, im Blut. Heute ist er in verschiedenen Vorstands- und Beiratsfunktionen in Lübeck und auf Landesebene tätig. Zuletzt wurde er am 25. April einstimmig in den Vorstand des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Schleswig-Holstein gewählt, wo er als Landesausbildungsleiter für die Nachwuchsförderung der Branche tätig sein wird. Aber auch im Vorstand von Lübeck Management, der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck und Hansebelt möchte er weiter tätig sein. „Schleswig-Holstein ist für mich die Region der Zukunft“, betont Christian Schmidt. „Der wahre Norden ist zweifelsohne der attraktivste Wohn- und Arbeitsort in Deutschland. Deshalb bin ich sehr stolz darauf, einen Beitrag zu leisten und die internationale Hotellerie in unserer Region vertreten zu dürfen, für mich der schönste Job der Welt.“

Holiday Inn Lübeck

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Holiday Inn Lübeck liegt im Herzen von Lübeck, direkt gegenüber dem historischen Schlosstor und seinem Park. Das von der Pandox Lübeck GmbH betriebene Hotel verfügt über 159 moderne Zimmer und Suiten. Alle Zimmer sind klimatisiert und bieten kostenloses WLAN, einen Flachbild-TV, Kaffee- und Teezubehör sowie einen komfortablen Arbeitsbereich. Die Superior-Zimmer bieten Parkblick und eine Minibar. Insgesamt elf Tagungsräume mit hochwertiger technischer Ausstattung auf einer Fläche von 650 Quadratmetern überzeugen mit vielseitigen Tagungsmöglichkeiten. Der weitläufige Fitness- und Wellnessbereich mit Hallenbad verspricht eine Auszeit vom Alltag. Das Team des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten À-la-carte-Restaurants „Kochwerk Lübeck“ verwöhnt Sie bald wieder in ansprechender Atmosphäre mit hausgemachten Spezialitäten, auch auf der großzügigen Sommerterrasse. An der Hotelbar werden exklusive Cocktails und andere Getränke zubereitet.

Pressekontakt:
Holiday Inn Lübeck
Natalie Muceniks
Telefon +49 (0) 451 3706 0
E-Mail: [email protected]

Pressedienst
Claudia Wingens
Telefon: +49 (0) 173-9601427
E-Mail: [email protected]


Bildquelle: Natalie Mucenieks


Was haltet ihr von dem Artikel? Wähle nun:

[Total: 5 Durchschnitt: 5]