Jetzt im Abo streamen: Eines der Kino-Highlights des Jahres 2021, das die vielleicht größte Serie aller Zeiten wieder aufleben lässt – Kino-News

Posted on
Jetzt im Abo streamen: Eines der Kino-Highlights des Jahres 2021, das die vielleicht größte Serie aller Zeiten wieder aufleben lässt – Kino-News

Für viele Fans der HBO-Kultserie „The Sopranos“ war es der am meisten erwartete Film des vergangenen Jahres, und wenn es nach uns geht, hat er die Erwartungen voll erfüllt: Das Prequel „The Many Saints Of Newark“ ist bereits erschienen .als Streaming-Abo erhältlich.

3628288
2021 Warner Bros. Entertainment Inc. Alle Rechte vorbehalten. / Barry Wetter

„The Sopranos“ erhielt 21 (!) Emmy Awards und unzählige weitere Auszeichnungen, 2013 wählte die Writers Guild Of America das unbestrittene Meisterwerk zur besten geschriebenen Serie aller Zeiten und TV Guide kürte es trotzdem zur besten Serie. Und auch wir sind dem Epos der Fernsehmafia verfallen, denn die Saga um den Mafia-Boss Tony Soprano (James Gandolfini) belegt im offiziellen FILMSTARTS-Ranking der besten Serien aller Zeiten den zweiten Platz. Entsprechend astronomisch waren natürlich die Erwartungen an „The Many Saints Of Newark“, die das Prequel nie erfüllen konnte. In der Tat.

Das Prequel zu „Die Sopranos“ ist nicht nur etwas sehr Komplettes, sondern für uns sogar einer der besten Filme des Jahres 2021. Wer also den Film in den Kinos verpasst und seitdem nicht nachgeholt hat, dem steht nichts mehr im Weg zu schlecht jetzt aufzuholen: „The Many Saints Of Newark“ ist ab sofort als Sky-Abo und Sky-Ticket erhältlich. Und das passt, denn dort bekommt man das komplette HBO-Mob-Paket. Denn aktuell sind alle Staffeln von „Die Sopranos“ als Streaming verfügbar.

» „Die vielen Heiligen von Newark“ auf Sky Ticket*
» „Die Sopranos“ auf Sky Ticket*

Darum geht es in “The Many Saints Of Newark”.

Newark in den 1960er Jahren: New Jersey City wird von Rassenunruhen erschüttert. Es geht um einen Streit zwischen italoamerikanischen und afroamerikanischen Kriminellen, die unweit von New York eine blutige Spur quer durchs Land ziehen. Mittendrin: Gangsterboss Dickie Moltisanti (Alessandro Nivola), der Mafia-Angelegenheiten leitet und mit Tony Soprano (Michael Gandolfini) ein aufstrebendes kriminelles Superhirn unter seine Fittiche nimmt.

Fasziniert von seinem Onkel Dickie und der Macht, die er genießt, passt sich Tony schnell an die Lebensweise in der Unterwelt an. Und Moltisanti weiß genau, wie er diesen Respekt für seine schmutzigen Geschäfte nutzen kann. Was er aber nicht weiß: Tony ist mindestens so skrupellos wie er…

Deshalb ist „The Many Saints Of Newark“ so gut

“Eine Party für ‘Soprano’-Fans”, schreibt unter anderem Autor Nikolas Masin in der offiziellen FILMSTARTS-Rezension zu “The Many Saints Of Newark”, in der das Prequel zur Kultserie mit 4, 5 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnet wurde ist nur um Haaresbreite von der Bestnote entfernt.

Der Film kehrt für „The Sopranos“-Regisseur Alan Taylor („Thor“, „Game of Thrones“) und Autor Lawrence Konner zurück und erweitert das Universum der Serie „auf meisterhaft organische Weise“. Der Film steckt voller Querverweise, ohne zu einer sinnlosen Ostereier-Schnitzeljagd zu werden, erweckt gekonnt bekannte Szenen und Charaktere (in Form neuer Darsteller) zum Leben und untermalt sie zusätzlich mit einer Rahmenhandlung, die frischen Wind bringt das Konzept “Sopran”. Im Vorab-Story-Abschluss sind auch die Gangster-Filmlegende Ray Liotta („GoodFellas“), Vera Farmiga („Conjuring“), Leslie Odom Jr. („Hamilton“) und die Marvel-Stars Jon Bernthal („The Punisher“) zu sehen Corey Stoll (“Ant-Man”) warte, sagt auch:

Die Erwartungen an einen „Sopranos“-Film auf der großen Leinwand waren natürlich riesig, obwohl die Chancen des Scheiterns groß waren. Doch jetzt räumt das Prequel wirklich jede Zeile auf. Die vielen Heiligen von Newark’ Es ist ein nostalgischer Liebesbrief an die Fans und gleichzeitig durchaus auf Augenhöhe mit den besten Gangsterfilmen der letzten Jahre, wie Martin Scorsese. die Iren.

*Diese Links werden Affiliate-Links genannt. Wenn Sie über diese Links einkaufen oder sich anmelden, erhalten wir eine Provision. Dies hat keine Auswirkungen auf den Preis.