Kevin Spacey: Neue Rolle im Film nach Missbrauchsvorwürfen

Posted on
Kevin Spacey: Neue Rolle im Film nach Missbrauchsvorwürfen

Aktualisiert: 13.05.2022 – 10:48

nach Missbrauchsvorwürfen
Kevin Spacey übernimmt Hauptrolle in neuem Drama


Kevin Spacey wird in einem neuen historischen Drama die Hauptrolle spielen.

Foto: IMAGO/ImageCollect

Kevin Spacey wird in einem neuen historischen Drama die Hauptrolle spielen.

Kevin Spacey hat sich seit den Anschuldigungen gegen ihn aus der Schauspielwelt zurückgezogen. Jetzt ist der Schauspieler mit seinem bisher größten Filmprojekt zurück.

Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn bekam Kevin Spacey (62) wieder eine neue Rolle. Es soll das größte Filmprojekt des Schauspielers seither sein. Laut US-Medien geht es um die britisch-ungarisch-mongolische Produktion „1242 – Gateway to the West“.


Kevin Spacey ergattert nach Missbrauchsvorwürfen seine erste neue Filmrolle


Laut Branchenmagazin Deadline ist es Spaceys größtes Projekt seit 2017, nachdem ihm zahlreiche Männer während der #MeToo-Debatte sexuelle Übergriffe vorgeworfen hatten. Zwei Anklagen führten jedoch nicht zu einer Verurteilung. Die Vorwürfe hatten jedoch schwerwiegende Folgen für den Schauspieler: Netflix kündigte seinen Vertrag und er wurde aus dem Erfolgsfilm „Alles Geld der Welt“ entfernt und durch Christopher Plummer (1929–2021) ersetzt. Seitdem ist Spacey in Hollywood nicht mehr vorgekommen.


Filmprojekt scheint noch keinen Verleih zu haben


Mitte 2021 war Spacey erstmals wieder bei Dreharbeiten in den USA zu sehen. Damals veröffentlichten amerikanische Medien Bilder, die ihn am Set des Films „Peter Five Eight“ zeigen sollten. Zuvor war bekannt geworden, dass der Schauspieler in Franco Neros (80) Film “L’uomo Che Disegno Dio” mitspielen würde.

Die Dreharbeiten zu dem neuen Projekt sollen im Oktober 2022 beginnen. Das historische Drama erzählt die Geschichte von Dschingis Khan und seinem Enkel Batu Khan. Laut IndieWire wird Spacey in 1242: Gateway to the West den „zutiefst spirituellen“ Cesareani spielen. Laut “Deadline” werden die Verantwortlichen bei den nächsten Filmfestspielen in Cannes mit der Suche nach einem Verleiher für das Projekt beginnen. Neben Spacey treten auch Christopher Lambert (65), Terence Stamp (83) und Eric Roberts (66) in dem Film auf. Regie führte Peter Soos.


___________________________


Nicht nur Kevin Spacey hatte sich aus Hollywood zurückgezogen. Auch diese Sterne sind in Vergessenheit geraten.



Was sich sonst noch in der Fernsehwelt tut, erfahren Sie hier:





Promis und Royals

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Könige, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen