Knallharter Actionfilm von Jason Statham heute gerade gekürzt im Fernsehen: Wir verraten euch, wo der Actionfilm erhältlich ist – Kino-News

Posted on
Knallharter Actionfilm von Jason Statham heute gerade gekürzt im Fernsehen: Wir verraten euch, wo der Actionfilm erhältlich ist – Kino-News

Wer Jason Statham-Filme wegen ihrer kompromisslosen Action liebt, sollte Mechanic: Resurrection heute Abend meiden. RTL Zwei zeigt den Film von „Die Welle“-Schöpfer Dennis Gansel nur in gekürzter Form.

1565201
universum film

Action-Veteran Simon West („Con Air“) versuchte 2011 mit mäßigem Erfolg, einen Klassiker neu aufzulegen. Die Neuverfilmung von „The Mechanic“ begeisterte Fans des Originals von 1972 („Kalter Hauch“ mit Charles Bronson) nur bedingt, erhielt gemischte Kritiken der Fachpresse und drehte genug, dass Millenium Films mit dem Film schwarze Zahlen schrieb. All dies schrie jedoch nicht nach einer Fortsetzung. Und doch kehrte Hauptdarsteller Jason Statham fünf Jahre später als Killer Arthur Bishop in Mechanic: Resurrection zurück. Zu Gunsten einer deutschen Filmemacherin, die die Gelegenheit nutzte, mit ihr in Hollywood zu debütieren.

Statham, der nach zahlreichen Nebenrollen in Filmen wie „Fast & Furious 7“, „The Expendables 3“ und „Spy – Susan Cooper undercover“ wieder bereit für eine Hauptrolle war, vertraute sich Dennis Gansel an. Der Hannoveraner, damals bekannt durch Filme wie „Girls, Girls“ oder „The Wave“, sollte dem Actionstar einen echten Hit in die Kinos bringen, doch weder Kritik noch Publikum waren von der überraschenden Fortsetzung des Films begeistert. . RTL Zwei zeigt „Mechanic: Resurrection“ am 13. Mai 2022 ab 20:15 Uhr – aber es ist nicht die beste Gelegenheit, selbst in den Actionfilm hineinzuschnuppern.

So Leider läuft „Mechanic 2“ zur besten Sendezeit nur in der gekürzten Fassung. Der stellenweise recht schroffe Film, in dem es auch um einen Killer geht, wurde vom FSK ab 16 Jahren genehmigt und kann daher erst ab 22 Uhr im Fernsehen in voller Länge gezeigt werden. Alternativ gibt es am Samstagabend eine Wiederholung ( ab 2:05 Uhr), DVD und Blu-ray zusätzlich zum Stream. Derzeit ist „Mechanic: Resurrection“ im Starzplay-Kanal auf Amazon Prime Video enthalten, den Sie kostenlos ausprobieren können.

» „Mechanic: Resurrection“ auf Amazon Prime Video*

Das ist Mechanic: Resurrection

Arthur Bishop ist zurück! Der Killer ist mittlerweile im Ruhestand, doch als sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) eines Tages seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als wieder zu den Waffen zu greifen. Wenn sie Gina jemals wiedersehen möchte, wird Crain sie bitten, um die Welt zu reisen, um drei Mordverträge zu begehen, die wie Unfälle aussehen sollen. Er hat nur 36 Stunden…

Teil 1 war für uns nicht gerade einer der großen Momente in Jason Stathams Karriere. Kritiker Florian Koch vergab in der damaligen FILMSTARTS-Rezension 2,5 von 5 möglichen Sternen für den passablen Out-of-the-Box-Action-Thriller. Für “Mechanic: Resurrection” reichte es am Ende nur für 2 Sterne.

FILMSTARTS-Rezension zu „Mechanic: Resurrection“

Abgesehen von ein paar starken Einzelszenen, etwa als Bishop auf einen gläsernen Wolkenkratzer klettert, ist Dennis Gansels Hollywood-Debüt ziemlich durchwachsen. Der Anfang ist langweilig, das Ende verwirrend, und dazwischen gibt es jede Menge frenetische Actionsequenzen und eine romantische Beziehung, die bis zum Ende reine Bestätigung bleibt. Fazit: Dennis Gansel kann es besser, Jason Statham auch.

Jason Statham wird James Bond: Erster Trailer zu Guy Ritchies Spionage-Actionfilm Operation Fortune

*Der Link zum Amazon-Angebot ist ein sogenannter Affiliate-Link. Wenn Sie über diesen Link einkaufen, erhalten wir eine Provision.