Mit Stars aus „John Wick“, „Star Wars“ und „Fast & Furious“: Die Besetzung des Sci-Fi-Epos „Megalopolis“ verspricht großes Kino! – Filmnachrichten

Posted on
Mit Stars aus „John Wick“, „Star Wars“ und „Fast & Furious“: Die Besetzung des Sci-Fi-Epos „Megalopolis“ verspricht großes Kino!  – Filmnachrichten

Schon Anfang der 2000er wollte Francis Ford Coppola das Science-Fiction-Epos „Megalopolis“ umsetzen. Aber daraus wurde bis jetzt nichts! Denn jetzt ist der Film endlich in Arbeit und die Besetzung verspricht richtig großes Kino!

4406153
Lucasfilm/Disney

Francis Ford Coppola ist ein wahrer Hollywood-Titan. Mit Meisterwerken wie „Der Pate“ und der Fortsetzung „Der Pate II“, „Apocalypse Now“ oder „The Dialogue der regisseur hat immer wieder kinogeschichte geschrieben. Allerdings war der Filmemacher in den letzten Jahren ziemlich ruhig, und abgesehen davon, eine endgültige Version von Apocalypse Now zu erstellen und The Godfather III neu zu schneiden (was den Abschluss der Mafia-Saga wirklich besser macht!), Kann der mehrfache Oscar-Preisträger nicht mehr sich einen Namen zu machen

» „Der Pate“ (Trilogie) Limited Edition 4K bei Amazon*
» „Apocalypse Now“ (Final Cut) 4K bei Amazon*
» „Der Pate III“ (Neuauflage) auf Amazon Prime Video*

Nun aber ist Francis Ford Coppola dabei, sein Traumprojekt „Megalopolis“ zu verwirklichen. Abschließend könnte man sagen, denn Coppola begann bereits in den 1980er Jahren mit der Arbeit an dem Science-Fiction-Epos. In den frühen 2000er Jahren wollte der Regisseur auch damit beginnen, aber dann passierte der 11. September und das Projekt wurde eingestellt. Der Film handelt von Architekten, die New York nach einer verheerenden Katastrophe wieder aufbauen wollen.

Ein „Star Wars“-Bösewicht übernimmt die Hauptrolle

Megalopolis, das 100 Millionen US-Dollar auf die Waage bringt (von denen Coppola einen Großteil aus eigener Tasche finanziert), könnte das nächste große Ding der Science-Fiction werden. Die jetzt bekannt gegebene Besetzung verspricht eine ganz große im Kino zu werden! Nach anfänglichen Gerüchten, dass Cate Blanchett, Oscar Isaac und Zendaya beteiligt sein würden, was nicht der Fall ist, wurde nun bestätigt, dass „Star Wars“-Bösewicht Adam Driver in „Megalopolis“ mitspielen wird.

Mit dabei sind auch Nathalie Emmanuel (Game Of Thrones & Fast & Furious), Jon Voight (Mission: Impossible), Forest Whitaker (A Star Wars Story: Rogue One) und Laurence Fishburne (John Wick, „Matrix“). Fishburne begann sogar als 14-Jähriger unter der Regie von Francis Ford Coppola, als er eine der wichtigsten Nebenrollen in Apocalypse Now bekam. Die Dreharbeiten sollen in diesem Herbst beginnen.

*Links zum Amazon-Angebot sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links einkaufen, erhalten wir eine Provision.