Nations League: Deutschland – Italien live im Streaming und Free-TV

Posted on


Deutschland – Italien ist das Rückspiel der DFB-Elf in der Gruppenphase der Nations League 2022/23. Hier finden Sie Informationen zur Bilanz, zu Terminen und zur Live- oder TV-Übertragung.

das Hinspiel Italien – Deutschland ging ohne Sieger ins Ziel und enttäuschte die deutschen Nationalspieler. Auch Bundestrainer Hansi Flick sprach RTL von vielen Fehlern und dem Spielrhythmus verloren.

In der 70. Minute gingen die Italiener in Führung, Kehrer störte Gnonto nicht über die Flanke und ließ ihm zu viel Raum, dessen Hereingabe landete bei Pellegrini, der nur noch den Fuß herausstrecken musste. Knapp drei Minuten später reagierte die deutsche Mannschaft: Werners Hereingabe prallte in den Strafraum, der Ball landete vor Kimmich und traf.

Nach dem Spielplan der Nations League 2022/23 folgen nun auf die Hinspiele die Rückspiele gegen Italien, England und Ungarn. Aber wo kann man den Auftakt des Rückspiels der UEFA Nations League Gruppe A3 Deutschland vs. Italien im Free-TV und Live-Streaming? Findet das Spiel in Deutschland oder Italien statt? Wann ist Anpfiff? Wir haben etwas Schlaues für Sie getan und präsentieren unsere Erkenntnisse zum UEFA Nations League Spiel Deutschland – Italien.

Video: S.I.D.

UEFA Nations League-Spiel Deutschland gegen Italien: Datum, Uhrzeit und Datum

Am Dienstag, 14. Juni 2022, wird das Spiel zwischen Deutschland und Italien um 20.45 Uhr angepfiffen. Das Gruppenspiel der UEFA Nations League findet im Borussia-Park in Mönchengladbach statt. Bundesligist Borussia Mönchengladbach spielt dort oft. Während alle deutschen Nationalspieler das Gladbacher Stadion mehr oder weniger gut kennen dürften, dürften sich auch die Italiener wohlfühlen: Laut uefa.com haben sie im Borussia-Park kein Spiel verloren (drei Siege, zwei Remis).

UEFA Nations League 2022/23 Rückspiel – Deutschland vs. Italien: kostenlos und live im Fernsehen übertragen

Das Spiel der UEFA Nations League Deutschland vs. Italien findet statt in ZDF und wird daher im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt. Dies wird auch im kostenlosen Livestream gezeigt. ZDF Party. Die Berichterstattung beginnt um 20.15 Uhr. Am 4. Spieltag der Gruppenphase spielt England zeitgleich gegen Ungarn. Diese vier Mannschaften bilden die Gruppe 3 der UEFA Nations League A, der höchsten Spielklasse des Formats der UEFA Nations League 2022/23.

  • Spielen: Gruppenspiel der UEFA Nations League Deutschland gegen Italien
  • Datum: Dienstag, 14. Juni 2022
  • Wetter: 20:45
  • Vorfall: Borussia-Park, Mönchengladbach (Deutschland)
  • Kostenloses TV-Streaming: ZDF
  • Übertragung im Livestream: ZDF

Bilanz: Deutschland in der letzten UEFA Nations League

In der letzten UEFA Nations League 2020/21 lief es alles andere als optimal für die deutsche Mannschaft. Sie waren in einer Gruppe Spaniendas schweizerisch und die Ukraine. Die Hinspiele gegen Spanien und die Schweiz endeten unentschieden (jeweils 1:1), gegen die Ukraine wurden beide Spiele gewonnen. Nach einem weiteren Unentschieden gegen die Schweiz (3:3) hätte ein weiteres Unentschieden den Einzug in die nächste Runde der UEFA Nations League garantiert. Gegen Spanien ist es sicher nicht einfach, selbst für eine Mannschaft wie Deutschland, aber es ist auf jeden Fall machbar. Das Endergebnis ließ jedoch nicht den geringsten Zweifel: Spanien besiegte Deutschland und gewann locker mit 6:0. Für Deutschland war die Reise in die UEFA Nations League 2020/21 beendet.

Lesen Sie auch darüber

Rekordkampf zwischen Deutschland und Italien

Mit dem Hinspiel der UEFA Nations League könnte der Bilanz zwischen Deutschland und Italien ein weiteres Spiel hinzugefügt werden. Deutschland stehen noch acht Siege gegen 15 Siege Italiens gegenüber, insgesamt 13 Mal ohne Sieger trennten sich ihre Wege.

Perspektiven: Kommende Spiele der UEFA Nations League 2022/23

Die nächsten Spiele Deutschlands in der UEFA Nations League 2022/23 sind erneut für Mitte bis Ende September angesetzt. Am 23. September 2022 folgt das Rückspiel gegen Ungarn in Leipzig, drei Tage später gastiert man auf der Insel gegen England im Wembley-Stadion.

(ARIZONA)