Novak Djokovic vs. Felix Auger-Aliassime im TV, Livestream und Liveticker auf tennisnet.com

Posted on
Novak Djokovic vs. Felix Auger-Aliassime im TV, Livestream und Liveticker auf tennisnet.com

Novak Djokovic (ATP-Nr. 1) findet sich am Freitagabend beim ATP-Masters-Turnier in Rom im letzten Viertelfinale wieder. Felix Auger-Aliassime (ATP Nr. 9) – ab 20:30 Uhr live bei Sky TV und auch dort in der Live-Übertragung. Und im Live-Ticker bei uns!

von Florian Goosmann

letzte Änderung: 13.05.2022, 18:43

Guten Abend!

Hallo und herzlich willkommen beim ATP Masters in Rom! Der heutige Freitag war und ist geprägt von den Viertelfinalspielen. Der Tag endet mit dem letzten Herren-Viertelfinale, in dem sich Novak Djokovic und Felix Auger-Aliassime gegen 21:00 Uhr duellieren.

Novak Djokovic, Felix Auger Aliassime

©falsche Bilder

Novak Djokovic, Felix Auger Aliassime

Novak Djokovic wird bei den French Open langsam fit! Nach einem verlorenen Jahresauftakt (Australien-Einreise/Visa-Drama ist das Stichwort) startete der Weltranglisten-Erste mit Verspätung ins Jahr 2022, nachdem er auch bei den Masters-Turnieren in Indian Wells und Miami gescheitert war.https://www.tennisnet.com/

Auch der Start auf der roten Asche verlief ungleichmäßig, Djokovic sprach von einer Krankheit – nicht Corona, wie er erklärte – die ihn heimsuchte. Nach der knappen Turnierwoche mit dem Finale in Belgrad stand er auch im Halbfinale des Madrid Masters, nun in Rom im Viertelfinale.

Nach guten Leistungen: Gegen Aslan Karatsev hieß es 6:3, 6:2, gegen den ziemlich müde wirkenden Stan Wawrinka 6:2, 6:2.

Felix-Auger-Aliassime: Mit Toni Nadal an der Hand

Und der Gegner Felix Auger-Aliassime? Mit drei Viertelfinalspielen (Barcelona, ​​Estoril, Madrid) zeigte er in dieser Saison durchwachsene Leistungen. In Madrid überzeugte er jedoch mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen gegen die Sandplatz-Experten Cristian Garin und Jannik Sinner, die letzte Station kam hier gegen Alexander Zverev in geraden Sätzen.

Ein entscheidendes Erfolgserlebnis hatte Auger-Aliassime jedoch bereits im Februar gefeiert, ihren ersten Turniersieg in Rotterdam. Eine große Sache für den 21-Jährigen, der zuvor alle seine Finals auf Tour verloren hat.

Djokovic und Auger-Aliassime sind sich noch nie begegnet, obwohl Djokovic den Trainer des Kanadiers sehr gut kennt: Toni Nadal, der seinen Neffen Rafael in unzähligen Duellen unterstützte. Haben Sie die entscheidenden Tipps?

Wo kommt Djokovic gegen Auger-Aliassime ins Spiel?

Das Viertelfinale zwischen Novak Djokovic und Felix Auger-Aliassime ist als letztes Match angesetzt, und zwar nicht vor 20:30 Uhr. Sky überträgt im TV und im Live-Stream, Sie sind bei uns im Live-Ticker!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten!

Benachrichtigungen einschalten:

Djokovic Novak
Auger-Aliassime Felix