Rafael Nadal vs. Denis Shapovalov im TV, Livestream und Liveticker auf tennisnet.com

Posted on
Rafael Nadal vs. Denis Shapovalov im TV, Livestream und Liveticker auf tennisnet.com

Rafael Nadal (ATP-Nr. 4) trifft im Achtelfinale des Masters-Turniers in Rom ab 19 Uhr auf Denis Shapovalov.

von Florian Goosmann

letzte Änderung: 12.05.2022, 11:14

Rafael Nadal, Denis Shapovalov

©falsche Bilder

Rafael Nadal, Denis Shapovalov

Rafael Nadal wackelte in seinem ersten Match der Italian Open ganz kurz. Es war zunächst nicht gut, was er gegen John Isner präsentierte, und er bekam zwei Breakbälle zum 3:3, aber er scheiterte. Fortan spielte nur noch Rafa, der genau diesen Moment als Knackpunkt identifizierte, und sein Break früh im zweiten Durchgang.https://www.tennisnet.com/

Am Ende stand es 6:3, 6:1 für den Dauersieger auf den Sandplätzen dieser Welt, nur in Rom hat Nadal den Titel bereits zehnmal geholt.

Wird es 2022 wieder eins geben? Wie immer ist Nadal zurückhaltend, besonders nach einem Rippenbruch, der ihn vier Wochen lang starren ließ, den Schläger nicht angreifen konnte und, wie er sagt, selbst beim Einschlafen mit Schmerzen zu kämpfen hatte.

Das Ziel ist natürlich klar: Paris: Dort will Nadal in diesem Jahr seinen 14. Titel holen, und jedes Spiel bis dahin wird ihm helfen.

Denis Shapovalov konnte eine gute Stellungnahme abgeben. Der Kanadier hatte sich bei seinem Auftritt gegen Lorenzo Sonego keine Freunde in der Menge gemacht, sondern kletterte einfach über das Netz, um dem Schiedsrichter einen höflichen, aber ebenso illegalen Schubs zu zeigen, sehr zum Leidwesen der Menge.

Shapovaov behielt dann die Nerven und setzte gegen Nikoloz Basilashvili fort.

Shapovalov nennt Schiedsrichter korrupt

Im direkten Vergleich führt Nadal mit 4:1, beide Sandplatz-Meetings der beiden fanden in Rom statt, Nadal gewann beide, musste aber letztes Jahr über die volle Distanz gehen, gewann den Tiebreak im dritten Satz.

Bei den Australian Open in jenem Jahr gewann Nadal ebenfalls, allerdings zum Ärger von Shapovalov, der ihm vorwarf, das Zeitlimit überschritten zu haben, und den Schiedsrichter als korrupt bezeichnete.

Wollen Sie dieses Spiel jetzt live im TV oder Streaming sehen? Dann schnell ein Sky Ticket sichern und viele weitere wichtige Spiele live oder als Highlight verfolgen!

Wann spielt Rafael Nadal?

Das Achtelfinalspiel zwischen Rafael Nadal und Denis Shapovalov ist für 19 Uhr angesetzt. Sky überträgt im TV und Live-Stream, Sie sind dabei im Live-Ticker!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten!

Benachrichtigungen einschalten:

Rafael Nadal
Denis Shapovalov