Wer ist am Dienstag, 7. Juni 2022 dabei?

Posted on
Wer ist am Dienstag, 7. Juni 2022 dabei?

An drei Abenden in der Woche spricht Markus Lanz in seiner Sendung „Markus Lanz“ über aktuelle und gesellschaftliche Themen. Wir verraten euch, welche Gäste heute Abend in der Show dabei sind.

Seit 2008 ist die nach Markus Lanz benannte Talkshow „Markus Lanz“ ein wichtiger Bestandteil des ZDF-Programms. Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag diskutieren Markus Lanz und seine Gäste im gewohnten 75-Minuten-Format über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen. Eingeladen sind immer Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte zu erzählen haben. Seit Beginn der Corona-Krise im Jahr 2020 hat sich der Fokus jedoch größtenteils auf den politischen Diskurs verlagert. Hier erfahren Sie, wer heute Abend zu Gast ist.

Markus Lanz heute: Diese Gäste sind am 7. Juni 2022 um 23:30 Uhr dabei.

Friedrich Merz, Politiker

Der CDU-Chef kommentiert den Entwurf seiner Partei zur “Charta der Grundwerte”, den Krieg in der Ukraine und seine Forderung nach einer Neuordnung der Beziehungen zu Peking.

Ulrike Herrmann, Journalistin

Der Wirtschaftsjournalist „taz“ analysiert die programmatischen Pläne der Union und den Führungs- und Politikstil von Friedrich Merz.

Rüdiger von Fritsch, ehemaliger Diplomat

Der ehemalige deutsche Botschafter in Moskau spricht über die aktuelle Entwicklung des Krieges in Osteuropa und über die langfristigen geostrategischen Folgen des Konflikts.

Janka Oertel, Sinologin

Der China-Experte des „European Council on Foreign Relations“ erläutert, wie sich das Reich der Mitte auf die Zukunft vorbereitet und wie Deutschland darauf reagieren sollte.

Markus Lanz 2022
Markus Lanz lädt in der Regel vier Gäste ein und spricht mit ihnen über politisch aktuelle, gesellschaftspolitisch relevante und bewegende Themen.

Wo ist Markus Lanz zu sehen?

Das ZDF strahlt regelmäßig dienstags bis donnerstags eine neue Ausgabe von „Markus Lanz“ aus. Die Übertragung beginnt zwischen 22:45 Uhr und 00:00 Uhr, je nach Zeitplan des Programms. Es läuft im Free-TV, ist aber auch als Live-Stream in der ZDF-Mediathek zu sehen. Das laufende Programm kann dort auch zeitversetzt angesehen werden, so dass es nicht nötig ist, es pünktlich zum Programmbeginn einzuschalten. Auch alte Folgen können bis zu einem Monat nach Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek angesehen werden.

Welche anderen politischen Talkshows gibt es?

Neben „Markus Lanz“ gibt es noch weitere Polit-Talkshows, die ein- oder mehrmals wöchentlich im ZDF oder ersterem ausgestrahlt werden. Wann genau die Shows stattfinden, welche Gäste als nächstes dabei sind und welche Themen behandelt werden, verraten wir Ihnen hier:

Bildquelle: IMAGO / gbrci / Future Image; ZDF / Cornelia Lehmann

„Markus Lanz“ hatte heute Gäste: Wer ist am Dienstag, 7. Juni 2022 dabei?“ bitte? Dann hinterlasst uns ein Like oder teilt unseren Artikel. Wir freuen uns auf eure Kommentare und natürlich könnt ihr uns auf Facebook, Pinterest folgen , Instagram, TikTok, Flipboard und Google News.