Zeitplan und Vorschau Grand Prix von Sardinien in Riola / MXGP Motocross-Weltmeisterschaft

Posted on

Mit GASGAS-Offizialfahrer Jorge Prado am Start könnte die Weltmeisterschaft an diesem Wochenende im Sand von Riola Sardo wieder Fahrt aufnehmen und Simon Längenfelder (GASGAS) wird versuchen, seine Position auf dem Podium zu verteidigen.

In Riola Sardisch Die achte Runde der Motocross-Weltmeisterschaft findet an diesem Wochenende auf Sardinien statt. Der flache, tiefsandige Kurs ist in der Szene bekannt, da die Strecke jahrelang als Austragungsort für Rennen in der Vorsaison diente. Zuerst ausLetztes Jahr fand hier das offizielle WM-Rennen statt. Manche Fahrer bezeichnen die Strecke als „Lommel des Südens“, weil sich die Sanddünenoberfläche während des Rennens ständig verändert. Die Strecke ist sandig, aber nicht so tief wie die Sandhölle von Lommel. Die Wettervorhersage für das Wochenende ist je nach geografischer Lage Sommer. Bei strahlender Sonne werden Temperaturen von bis zu 30 Grad erwartet.

Drin MXGP HRC Tim Jobfahrer Gajser letztes wochenende im Alten weiter fallen. Mit einem weiteren Doppelsieg bringt er nun stolze 81 Punkte Vorsprung nach Sardinien. Die gute Nachricht: GASGAS arbeitet als Fahrer Jörg Prado, der einzige Gajser eines in diesem Jahr Grand-Prix-Sieg konnte nach dem Umzug vor anderthalb Wochen abnehmen Schulterluxation wieder antreten.

Enrique Jakob (Honda) wird auch dabei sein Riola der einzige deutsche Starter in der MXGP-Landschaft sein. In Alten stellte seine hervorragenden Startqualitäten unter Beweis. Wenn er seine Position jetzt in der Ferne halten kann, hat er definitiv noch Verbesserungspotenzial.

MXGP Weltcup-Stand nach WM-Runde 7:

1 Timotheus Gajser (NUR), Honda, 336
2. Maximal Renaux (F), Yamaha255, (-81)
3. jeremy Kanal (CH), Yamaha231, (-105)
Vier. Jörg Prado (E), GASGAS, 220, (-116)
5. Schlucht kaltausF (Holland), Yamaha199, (-137)
6. Ruben Fernández (E), Honda, 194, (-142)
7. Brian Boger (Holland), husqvarna173, (-163)
8 jeremy Pick-up Horebeek (B), beta, 166, (-170)
9. Paul Jonas (LT), husqvarna149, (-187)
10 Albert Phorat (I), GASGAS, 132, (-204)

15. Heinrich Jakob (ES), Honda, 93, (-243)

19. Tom Koch (R), KTM41, (-295)

MX2 mit viel Dynamik

Auf dem Sand von Sardinien wird in der erwartet MX2– Belgische Klasse Weltmeister Jago geert (Yamaha) fühlen sich wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser. Des Yamaha-Der offizielle Pilot bringt einen knappen Vorsprung von 6 Punkten KTM-Werksfahrer Tom alles Mit: Der deutsche offizielle GASGAS-Fahrer Simon Längenfelder ist Dritter in der Tabelle und einer seiner schärfsten Konkurrenten. husqvarna-Werkstreiber kay de Wolf, wurde diese Woche beim Fahrradfahren von einem Auto angefahren, stürzte und brach sich den Mittelhandknochen. De Wolfs Deutsch Teamkollege jeremy Sydow ist nach seinem Trainingsunfall immer noch nicht fit und wird es an diesem Wochenende wieder sein nicht tanzen. Italienische GASGAS aus LängenfeldTeamkollege Mattia Guadagnini steigt mitten in die Saison ein MXGPUpgrade-Klasse

MX2 Weltcup-Stand nach WM-Runde 7:

ein. Jago geert (B), Yamaha291
2.Thomas alles (F), KTM285, (-6)
3. Simon Langenfelder (D), GASGAS, 216, (-75)
Vier. kay von Wolf (Niederlande), husqvarna211, (-80)
5. Michael Haare gebunden (Ich weiß nicht), Kawasaki, 211, (-80)
6. Kevin Hormon (WEDER), Kawasaki, 199, (-92)

Unterstützungsprogramm EMX Y WMX

Im Rahmen des Förderprogramms hat die EMX250 Piloten und die WMX-Damen. er undMX250 hat damit zu tun Fantastic Squad mit zwei Takten. Kornelius toendel hat nach dem technischen Ausfall von Rick Elzinga (Yamaha) in Alten ergriff die Initiative. Sein norwegischer Landsmann Hakon Osterhagen gewann sein erstes Rennen in dieser Klasse.

Drin WMX geht die Hollandaise Lynn valk als Führender der Weltmeisterschaft der 3. WMX-laufen, während Larissa Papenmeier (Yamaha) Immer noch gut Podestchancen Verfügt über.

Dann die Rennen weiter Riola Sardisch verfolgt werden:
Live-Übertragung & Zeit leben:

gebührenpflichtig Live-Übertragung: MXGP-FERNSEHEN.com
frei Zeit leben

Plan MXGP aus Sardinien MXGP-FERNSEHEN*)
Samstag, 14. Mai 2022:

10:15 Uhr – Studioshow mit Paul Malin
14:40 – WMX Lauf 1
15:25 – meineMX250 Lauf 1
16:15 – MX2 Qualifikation
fünf Uhr – MXGP Qualifikation

Sonntag, 15. Mai 2022:

09:40 – WMXOffenes Rennen 2
11:25 UhrMX250 Lauf 2
13:00 – MX2 Lauf 1
14:00 – MXGP Lauf 1
16:00 – MX2 laufen 2
fünf Uhr – MXGP laufen 2

*) Informationen in Europäische Sommerzeitkeine Garantie